Sonntag, 5. Juli 2015

Grüne Männchen und gelbe Engel

Dieser Tag war machte mit deutlich, dass wahrscheinlich am Tag meiner Geburt der Pluto zum Saturn in einem 666° Winkel gestanden hat,  mein kaputter Außenspiegel wohl doch auch als zerbrochener Spiegel zählt und all die Zigeunerfrauen die von mir kein Geld gekriegt haben, mit ihren Flüchen ernst gemacht haben.
Es ging damit los, dass ich nachts schon wieder von einem Wildschwein heimgesucht worden bin. Mitten in der Nacht wache ich auf und höre ein Grunzen, als wäre es Grade mal 5m entfernt. Wahrscheinlich waren es doch eher 10, aber ich habe jedes einzelne Ahornblatt, das er mit seinem Zinken gewendet hat und jede Waldameise, der es ein unfreiwilliges "High-Two" gegeben hat, gehört. Auch wenn ich Dank der letzten Begegnung mit so einem Rowdy zumindest mal etwas entspannter war, brauche ich glaube ich nicht erwähnen, dass man nicht wirklich schläft wenn einige Meter entfernt 400kg borstige Böswilligkeit (ich greife sogar schon zu Alliteration! ) meinen, mit der Nase den Waldboden vertikutieren zu müssen.
Nach dann relativ wenig Schlaf ging es nach Pisa. Bei einem Blick auf die Landkarte ist mir zufällig aufgefallen, dass das quasi um die Ecke liegt und dann kann man ja auch mal vorbei schauen. Ich hoffe aber nur, dass falls auf unseren Planeten Aliens landen, sie es nicht in Pisa tun. Mehrere hundert Leute stehen da um diesen Turm herum und versuchen "lustige" Fotos zu machen. Das fängt bei den Klassikern an, die so tun, als würden sie sich gegen den Turm lehnen oder ihn wieder aufstellen wollen. Grade die Asiaten haben da aber noch weitergehende Ideen: der eine schüttelt den Turm aus seinen Crocks (als würde sich IRGENDETWAS freiwillig in Crocks aufhalten), ein paar jungen Damen wuchs der Turm wohl scheinbar als Schweif aus dem Gesäß (was zu unglaublich dämlichen Verrenkungen während der Aufnahmen geführt hat), und manche versuchen sich genauso schräg hinzustellen wie der Turm ( was in meinen Augen gar kein Sinn macht, denn dann sieht der Turm ja wieder Grade aus. Und für einen normalen Turm war die Reise bestimmt ein bisschen teuer). Zusammengefasst: jeder halbwegs klar denkende Alien würde uns für eine tollwütige und nicht erhaltenswerte Rasse halten.

Wobei man sagen muss, dass das Ding schon beeindruckend schief steht. Sollte es so etwas überhaupt geben, hoffe ich dass sie auf beiden Seiten Plumpsklos a gebracht haben. Sollte dass auf der falschen Seite irrtümlicherweise benutzt werden, kann man in der Etage darunter garantiert Rückschlüsse über die Diät des Klienten ziehen.
Ansonsten ist Pisa einfach komplett besetzt von Touristen und überall lungern diese Strassenverkäufer rum, die einen eine "Ray Barney"oder "Bay Ren" von "good quality" und mit "Garantie" andrehen wollen. Ich wüsste gerne ob deren Händlernetz auf derartig internationale Garantieansprüche ausgelegt ist.
Anschließend hab ich mir noch die Kathedrale dort angeschaut, in der es wirklich beeindruckende, gigantische Gemälde gibt. Allerdings wundert mich an katholischen Kathedralen ja immer,  dass da immer mehr Leichenteile - oder Reliquien - rum fliegen als auf einer durchschnittlichen Grillplatte für 4 Personen. Und da haben mich auch wieder die Asiaten überrascht, die vor Schreinen mit Knochen für Fotos posieren, als wäre Sankt Josefs  rechter Oberschenkel eine Aktionfigur.

Danach sollte es mal wieder aufs Moped gehen, um mit San Marino eines der kleinsten Länder der Welt zu besichtigen. Doof war nur, dass ich den Anlasser gedrückt habe und außer einem durchdringendem Summen nichts aus meinem Moped kam. Das hörte sich schwer nach leerer Batterie und somit nach Arbeit an. Ich musste die olle Kiste samt Gepäck hinten drauf also anschieben. Wer noch nie ein Motorrad angeschoben hat, kann sich das so vorstellen wie Rodeo, nur dass das blöde Rind am Anfang nicht von alleine läuft. Man rennt also mit gezogener Kupplung im zweiten Gang eine möglichst wenig stark befahrene Straße entlang und wenn man das Gefühl hat, dass man jetzt schnell genug sein könnte, lässt man die Kupplung flitschen, betet möglichst viele Ave Maria in kurzer Zeit und hofft dass dir die Kiste anspringt. Wer jetzt den Fehler macht und seinen Erfolg zu lange auskostet oder meint, das letzte Ave Maria noch zuende sprechen zu müssen, hängt sehr schnell im Wäscheständer der Anwohner. Stattdessen sollte man besser innerhalb der nächsten 3-4 Pico Sekunden Kupplung und Bremse wieder ziehen, um das Biest zu zähmen. Wer mich kennt weiß, dass ich mit Motorrädern so viel Glück habe wie Angela Merkel mit ihrem Gesicht - ich schiebe also nicht das erste mal ein Motorrad an. Nach erfolgreichem Manöver musste ich ne Stunde später mal einen Blick auf die Karte werfen und machte das Moped aus. Und damit war sein Lebenswille dann scheinbar auch vollkommen erloschen. Anschieben funktionierte nicht mehr und selbst ein vorbei fahrender Motorradfahrer, der schieben half, konnte das Ding nicht mehr zum Leben erwecken.
An dieser Stelle dann wieder meine unendliche Dankbarkeit gegenüber des ADAC, der kurz angerufen keine Stunde später einen Pannenhelfer vor Ort hatte. Der konnte das Moped zwar überbrücken nd starten, aber den ZEIT WISSEN Nachhaltigkeitspreis könnte diese Lösung nicht gewinnen. Also abschleppen und neue Batterie rein.

 Und was wirklich interessant ist, ist der Blick der Leute wenn sie ein Motorrad auf einem Absvhleppwagen sehen. Sie gucken voller Mitgefühl und wirklich JEDER guckt. Dabei ist doch nur die Batterie hin. Mir kam spontan die Assoziation, dass sich genau so wie ich auf diesem Abschleppwagen jene Fußballer fühlen müssen, die im Pokalfinale auf einer Trage vom Spielfeld getragen werden, obwohl sie eigentlich nur ein bisschen Zeit schinden wollten.
Moped steht jetzt in einer Werkstatt, ich liege im Hotel und hoffentlich läuft die Kiste dann morgen mit neuer Batterie wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen